Dorfgemeinschaftshaus

11. April 2022

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In Föhren soll ein neues Dorfgemeinschaftshaus entstehen, das sich durch eine besondere Atmosphäre und ein gutes Miteinander auszeichnet. Die Entwicklung für ein solches Projekt erfordert einen umfangreichen Prozess, in den Bürger und Bürgerinnen sowie Vereine mit einbezogen werden müssen. Unser Video gibt einen ersten Zwischenbericht.

Zukünftig möchte die Ortsgemeinde Föhren einen eigenen Saal für große Veranstaltungen zur Verfügung stellen können. In Ergänzung dazu sollen weitere multifunktionale Räume geschaffen werden, die dem Bedarf von ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen in Föhren entsprechen.

Informieren Sie sich mit unserem Video über den aktuellen Stand der Überlegungen und teilen Sie uns bis zum 04.05.2022 (abweichend zu den Angaben im Video) Ihre Hinweise und Ideen zum neuen Dorfgemeinschaftshaus mit.

Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular unseres Projektblogs.

Eine Antwort

1. Mich würde die Oberflächen- und Dachflächenentwässerung interessieren. Wohin werden diese geleitet und gibt es Maßnahen um ein Eindringen von Wasser bei Starkregenereignissen aus dem höher gelegenen Wald zu verhindern? Eine ähnliche Problematik wurde ja auch bereits im Juli 2021 in der Ortslage festgestellt und der OG mitgeteilt.
    Zu der Parkplatzsituation noch folgende Anmerkung: Die im Konzept mit aufgenommenen 31 Bestandsparkplätze im Bereich Sportplatz sind bereits heute fast ständig belegt durch Veranstaltungen von Sportverein oder Feuerwehr. Alleine die Feuerwehr würde im Idealfall bei einer Alarmierung 24 von 31 Plätzen benötigen. Dazu kommt noch der Kindergarten- und Schulbetrieb.