Ausblick Energie- und Mobilitätskonzept

5. November 2021

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Energie und Mobilität sind in der heutigen Zeit wichtige Faktoren bei der Entwicklung von nachhaltigen Quartieren. Aus diesem Grund werden Energie- und Mobilitätskonzepte gefördert. Das Unternehmen Energielenker ist von der Gemeinde Föhren damit beauftragt worden, für das Klosterareal eine Förderung für ein energetisches Konzept zu stellen. In unserem Video-Beitrag erläutert Herr Pöhlker, Geschäftsführer Energielenker die Ziele und Zwecke eines Energie- und Mobilitätskonzeptes. Er geht auf folgende Themen ein:

• Was ist ein integriertes energetisches Quartierskonzept
  • Ziele des Konzeptes
  • Fördermittel
  • Vorteile für die Bürger

Nutzen Sie die Kommentarfunktion unter dem Blogbeitrag oder unser Formular für Bürgerfragen auf der Startseite und teilen Sie uns Ihre Fragen und Hinweise mit!
Es ist unsere Chance, frühzeitig wichtige Aspekte ins Konzept mit einzubeziehen.